Wurfzelt Anleitung

Wurfzelt Aufbau

Der Aufbau eines Wurfzelt ist das wohl einfachste und in Sekunden zum großen Teil erledigt. Eine vernünftige Bodenfixierung und Abspannung der Wurfzelte gewährleisten einen sicheren Unterschlupf und zuverlässigen Schutz vor Wind  Wasser. Damit auch Du dein Wurfzelt richtig aufbaust haben unterstützt eine kurze Wurfzelt Aufbauanleitung.aufbau

>>> zum Aufbau-Video

Wurfzelt Abbau

Beim Wurfzelt zusammenlegen wird es dann oft schon etwas schwieriger in der Praxis. Im Prinzip ist es kinderleicht, das Wurfzelt zusammenfalten. Zur Unterstützung damit es jedem problemlos gelingt gibt es ein ausführliches Wurfzelt Video in welchem die 3 verschiedenen Faltsysteme aller Hersteller genau erklärt sind. Damit man sich auch sicher ist welches Abbau-System das eigene Pop Up Zelt hat, gibt es nützliche Hinweise wie man das auch nach dem Kauf noch herausfinden kann. Mit dieser Wurfzelt Anleitung gelingt es wirklich jedem das Wurfzelt wieder unversehrt und ohne große Mühen in die Packtasche zu bekommen. Wer sein Wurfzelt wieder richtig zusammenbaut riskiert kein Gestängebruch und hat länger Spaß an seinen Zelt.

>>> zu den Abbau-Videosabbau

 

3 Responses to Wurfzelt Anleitung

  1. David says:

    hab zwar mittlerweile die ganze website studiert, doch welche zelte lassen sich mit dem 3er-faltsystem zusammenlegen?

    • admin says:

      Hallo David,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Das 3er Faltsystem ist ein „Exot“ unter den Wurfzeltsystemen und findet nur bei wenigen Modellen seinen Einsatz. Vorteil des Systems ist das „geringere Packmaß“ im Vergleich zum sehr sperrigen 9-er Faltsystem und dem etwas kompakteren 8-er Faltsystem. Nichts desto trotz hat auch das 3-er Faltsystem das Wurfzelt typische scheibenförmige Packmaß, dass einfach etwas schwieriger zu transportieren ist. Wenn Du uns mitteilst welches Zelt du hast können wir mit Sicherheit herausfinden ob es ein 3-er Faltsytem hat. Ein Beispiel für das 3-er Faltsystem ist das High Peak Hyperdome 3.

      Wir freuen uns auf Deine Antwort.

  2. Marcel says:

    Hallo Zusammen,

    hat mal jemand versucht, ein Zelt mit dem 9er System „optimierter“ zusammen zu legen, damit der End-Durchmesser nicht so groß ist? z.B. einen Ring mehr zu erzeugen? Das wäre eine interessante und lohnenswerte Aufgabe! Mein Ziel oder Anliegen ist ein Packmaß zum Flugzeugtransport. Wäre toll, wenn Ihr eine Info für mich habt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>