Wurfzelt Abbau

Das Pop Up Zelt zusammenlegen

Der Pop Up Zelt Abbau gestaltet sich meist etwas schwieriger, da viele Hersteller es leider nicht schaffen eine vernünftige Anleitung mitzuliefern und kein oder nur ein schlechtes Wurfzelt Video zur Verfügung stellen. Damit Du schnell und fehlerfrei dein Pop Up Zelt zusammenbauen kannst gibt es für jedes Faltsystem das passende  Video welches den Wurfzelt Abbau einfach und langsam zeigt und erklärt. Es stellt sich nur noch die Frage: Welches Faltsystem hat Dein Wurfzelt? Entweder ist es bereits bekannt oder die Kommentare zu den einzelnen Faltsystem unterstützen Dich dabei. Vorsicht: Wenn das falsche Faltsystem angewendet wird, kann es unter Umständen zu Beschädigungen am Zeltgestänge kommen.

9-er Faltsystem

So erkennst Du das 9-er Faltystem:

9-er

  • beide Enden werden nach oben gezogen
  • anschließend soll das Zelt laut Anleitung aufgestellt werden

8-er Faltsystem

8_er

9-er_2 So erkennst Du das 8-er Faltystem:

 

  • beide Enden werden nach oben gezogen
  • sowohl linke als auch rechte Seite sollen eingeklappt werden

 

3-Kreis Faltsystem

So erkennst Du das 3-Kreis-Faltystem:

  • per Ausschlussverfahren
  • Zelt wird diagonal zusammengedrückt

 

Sollten noch weitere Wurfzelt Abbau Systeme am Markt vorhanden sein, freuen wir uns auf die Infos der Community um die Seite weiterhin auszubauen und ständig aktuell zu halten. Nichts schlimmeres als am Abbau dieses wirklich genialen Zeltsystems zu scheitern und das obwohl es meistens sehr  einfach ist – Damit auch jeder sein Pop Up Zelt zusammenfalten kann und lange daran Spaß hat.

10 Responses to Wurfzelt Abbau

  1. Joe Vornsteen says:

    Hey, super Seite! Endlich bekomm ich das mal gezeigt wie das mit dem Wurfzelt zusammenlegen funktioniert. War für mich bisher immer ein großes Mysterium. Thx!

  2. Susi says:

    Kann mich hier meinem Vorredner nur Anschließen. Aufbau kein Problem. Aber der Wurfzelt Abbau war immer ein riesiger Krampf. Nachdem ich herausgefunden habe, dass ich ein 8-er Faltsystem habe war das wirklich schnell erledigt. Hoffentlich kann ich mir das merken:-)

  3. Peter says:

    Endlich die Rettung ! Ich habe 3 Wurfzelte wie im Letzten Video blau / Schwarz,
    Ein jahr lang haben wir unzählige Versuche gemacht und sind verzweifelt.
    Ich hatte Angst etwas zu ruinieren wenn wir es zusammenfalten.
    Durch dieses Video klappte es , was ich nicht mehr für möglich hielt.
    Jetzt bekomme ich es auf einen unter 60 cm grossen Kreis zusaMMEN:
    DADURCH KANN ICH ES AUCH VERKAUFEN UND DANN VERSCHICKEN:
    GEWUSST WIE::: BESTER VIDEO TIP ALLER ZEITEN:
    VIELEN;VIELEN DANK !!!!

  4. sebastian says:

    Wow Super in 2 Minuten zusammengelegt wäre fast verzweifelt bis ich auf diese Anleitung gestoßen bin. Großartig beschrieben.

  5. Gabriela says:

    Ihr seid meine Rettung – meine Helden!!!
    Super Videoerklärung!!!!
    Vielen herzlichen Dank für die EINZIG BRAUCHBARE Anleitung um solch ein Zelt zusammen zu falten! Mit den Anleitungen der Hersteller kann man nämlich nicht viel anfangen….

  6. Robert says:

    Wirklich super ich habe das system dadurch heraus gefunden und auch die Methode einfach spitzen Klasse.

  7. Gregor says:

    Hallo,
    Die Videos sind super, mUSA es aber noch versuchen.
    Gibt Es auch eine Beschreibung mit Bildern zum mitnehmen? Die Beschreibung in den Zelten erschließt sich mir nicht. Wäre sehr hilfreich.

  8. Volker says:

    Vielen schönen Dank!
    Ohne diese Anleitung hätten wir das Zelt nie wieder in die Hülle gebracht!
    Bin nur froh, dass wir das Ganze erst mal zu Hause ausprobiert haben.

  9. Herbert says:

    Hallo,

    ihr habt klasse Beschreibungen/Videos auf eurer Seite, nur suche ich noch eine Anleitung für das Calgary 4 von Fritz Berger.
    Das Sch…. Ding liegt nach dem 1. Gebrauch nutzlos im Büro herum weil die Anleitung wahrscheinlich unvollständig ist.

    Habt ihr ein paar Ratschläge für mich???

    Vorab vielen Dank

    • admin says:

      Hallo Herbert,

      handelt es sich ebenfalls um ein Wurfzelt beim Fritz-Berger Zelt. Schlecht wenn die Anleitung nocht vollständig ist.
      Vllt. können wir Dir ja einen Tip geben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>