Vorteile

Wieso ein Wurfzelt kaufen?

Der Hauptvorteil des Wurfzelt liegt ganz klar auf der Hand. Der Aufbau wird eigentlich wie von selbst erledigt. Das Zelt aus der Packtasche nehmen, das Sicherungsband lösen und kräftig in die Luft werfen. Geübte Wurfzelt-Werfer schaffen es auch gleich beim ersten Versuch, dass das Selbstaufbauende Zelt sofort auf dem Boden landet. Nun werden in Windeseile die geeigneten Erdnägel im Boden versenkt und die Zeltschnüre am Boden fixiert und ausreichend gespannt. Wer diese wenigen Schritte absolviert hat kann nach getaner Arbeit in Ruhe die Umgebung erkunden, den Grill starten oder sich einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Bequemer geht es eigentlich kaum. Manche Pop Up Modelle sind sogar mit einem am Boden umlaufenden Gestänge versehen. Wer so ein Modell in seinen Händen hält hat sogar noch weniger Arbeit, da nur noch sehr wenig Heringe für die Bodenfixierung benötigt werden.

Und da sag einer das Outdoorabenteuer anstrengend und planungsintensiv sind, schneller und komfortabler kann wohl kaum in der Natur übernachten.

Alle Vorteile der Wurfzelte im Überblick:

  • Sekundenschneller Aufbau
  • sofort startklar
  • alle Teile vormontiert (bei speziellen Vorräumen wenige Handgriffe nötig)
  • meist selbst tragende Konstruktion
  • schnelle Abspannung durch vormontierte Zeltschnüre
  • flexibles Gestänge, bei richtiger Anwendung bruchsicher
  • instabile Konstruktion

One Response to Vorteile

  1. d.wilhelm says:

    Hallo zusammen,

    der Text fasst die Vorteile eines Wurfzeltes gut, übersichtlich und kompakt zusammen. Meiner Meinung nach sind Wurfzelte sehr praktisch, gerade der sekundenschnelle Aufbau, macht es sehr angenehm mit einem Wurfzelt zu reisen. Aber man sollte das Wurfzelt auch nicht nur auf seinen unproblematischen Aufbau beschränken, es bietet noch eine ganze Reihe weiterer postiver Aspekte, die oben ebenfalls zum Teil genannt wurden. Auch der Punkt „Flexibilität“ ist beim Zelten mit einem Wurfzelt sehr postiv zu betrachten, da man an keinen Ort der Welt gebunden ist und man viele schöne neue Orte entdecken kann.

    Fazit: Ein Wurfzelt ist für jeden Camper aber auch für Leute, die sich noch nicht so oft an das Übernachten in einem Zelt getraut haben, eine lohnende und sinnvolle Investition.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>